Balasai Central Trust India
Official Bala Sai Baba English Homepage
Official Bala Sai Baba US Homepage
Eine weitere offizielle deutsche Balasaibaba Homepage
Official Austrian Homepage
Polnische Homepage
Offizielle italienische Balasaibaba Homepage
Offizielle kroatische Balasaibaba Homepage
Official Balasaibaba Japanese Homepage
Besucherzaehler

Der Avatar

Sri Balasai wird weltweit als Avatar verehrt. Er ist die Verkörperung des Göttlichen in menschlicher Gestalt. Er lebt und lehrt in Seinen Bala Sai Baba FotoAshrams in Kurnool und Hyderabad.
Er spricht mit Seinen Devotees nicht nur in der Herzenssprache, sondern auch in ihrer jeweiligen Landessprache. Viele Erstbesucher sind über Sein gutes Deutsch erstaunt.
Sri Balasai wurde am 14. Januar 1960 im südindischen Kurnool geboren. Seine Geburt wurde von dem großen indischen Heiligen Sri Ramana Maharshi vorhergesagt.
Im Laufe der Zeit konnten alle, die Sri Balasai Baba nahe stehen, mitverfolgen, wie sehr Er die besonderen Eigenschaften göttlicher Inkarnationen verkörpert. Wie Gautama Buddha lehrt Er vollkommenen Gleichmut und zeigt den Weg zum inneren Frieden. Wie Jesus fordert Er uns zu universeller Liebe und Brüderlichkeit auf, und wie Sri Rama weist Er auf den Weg der Rechtschaffenheit (Dharma) hin, indem Er die Unterdrückten unterstützt und die Rechtschaffenen beschützt. Die Eigenschaften Sri Krishnas drücken sich zum einen in Seiner Verspieltheit und Wohltätigkeit, zum anderen durch Seine vielen Wundertaten aus.


Bala Sai Baba FotoSri Bala Sai Babas Kindheit

Von Geburt an war Sri Balasai mit allen göttlichen Kräften ausgestattet. Schon im früheren Kindesalter vollbrachte Er Wunderheilungen. Die Heilungen geschehen meist, indem Er die Leute flüchtig berührt. Er kann auch Dinge materialisieren (aus dem Nichts erschaffen).

Bala Sai Baba FotoSri Bala Sai Babas Persönlichkeit

Balasai Baba studierte Medizin, Philosophie, Tanz und Gesang. Im Alter von achtzehn Jahren baute Er Seinen ersten Ashram in Kurnool.
Der Avatar Sri Balasai Baba strahlt allumfassende Liebe aus. Er lebt in Einfachheit ein vorbildliches Leben und leitet alle, die ihn besuchen, an, wie sie durch Selbstlosigkeit, Hilfsbereitschaft, Nächstenliebe und die richtige geistige Einstellung das Leben sinnvoll gestalten können. Sri Balasai ist weltweit bekannt, und Menschen aller Kontinente kommen, uBala Sai Baba Fotom Seinen Segen und Seine Hilfe zu erhalten.


Balasais Botschaften

Sri Balasais göttliche Botschaften sollen nicht nur die Herzen Seiner Anhänger und Besucher erreichen, sondern die aller spirituell Suchenden. Außerdem setzt er sich für Notleidende und die Ärmsten der Armen ein und unterhält zahlreiche karitative Einrichtungen.

Die Wertschätzung, die Sri Balasai weltweit erfährt, drückt sich auch in etlichen Ehrungen aus, die Ihm zuteil wurden.
Im Februar 2004 wurde Ihm die Leitung der Kalinga-Universität in Raipur (Chhattisgarh) als deren Kanzler übertragen. Neben den Studienfächern, die modernste Wissenschaft und Technik vermitteln, sollen Studiengänge und Studienabschlüsse für Spiritualität, Moral und “Erziehung in menschlichen Werten” (“human values”) angeboten werden. Sri Balasais Ziel ist es, moderne Wissenschaft und traditionelles, spirituelles Wissen zu verbinden. Fernstudienmöglichkeiten und Studienzentren im Ausland sind vorgesehen.

- Ehrendoktorwürde seitens der
The Global Open University for World Peace, Bagni di Lucca, Italien

- der Ehrung als Ambassador of Peace durch die UNO
- von der The Global Peace University der UNO
in den Niederlanden

- von der Université Libre Des Sciences
De L'Homme De Paris in Frankreich

Kanzler Südindiens für die Organisation "INTERNATIONAL ASSOCIACIATION OF EDUCATORS FOR WORLD PEACE" (IAEWP). Diese Organisation ist eine Schwestergesellschaft der UN (United Nations) und mit dem Friedensbotschafts-Preis ausgezeichnet. Sie ist angeschlossen an die UN (ECOSOC), UNDPI, UNICEF, UNICED und UNESCO. Diese Organisation hat ihre Sitze in 104 Ländern einschließlich Indien. Ihr Ziel ist es, in der Welt durch Erziehung und Ausbildung Frieden zu verbreiten und zu erreichen.

Im Januar 2005 stiftete die Indische Eisenbahn-Gesellschaft erstmals seit ihrer Gründung vor 150 Jahren einen Ehrenpreis, der an 25 Persönlichkeiten in ganz Indien verliehen wurde und aus Wertschätzung und großem Respekt für die Vollendung oder Leistung eines Menschen vergeben wird.
Sri Balasai ist die einzige Persönlichkeit aus Andhra Pradesh, die diese „Commemoration“ genannte Ehrung in Form einerGedenkmünzen-Sammlung erhalten hat. Damit ist Er einer der ersten Empfänger dieser Würdigung. Er erhielt sie in Anerkennung Seiner herausragenden und für die Welt bedeutungsvollen Persönlichkeit.

Sri Balasai ist somit der einzige Avatar (dessen Aufgaben Zu den Geburtstagsansprachen bitte hier klicken!auf der spirituellen Ebene liegen), dem so viele weltliche Positionen und Ehrungen angetragen und verliehen wurden. Das zeigt aber auch, dass Sri Balasai nicht wertet zwischen spiritueller und materieller Ebene, sondern bereit ist, zum Wohl der Menschheit überall Seine Mission zu erfüllen.
In Seiner Geburtstagsansprache 2004 erklärte Sri Balasai Baba: „Diese Ehrungen aus der ganzen Welt nehme ich an im Namen meiner Devotees, die mich verehren und mir helfen, um der Menschheit zu dienen. Nun kann ich die Bedürftigen noch wirksamer unterstützen.“

 
© by Balasai-Central-Trust